Containersammlung in Saratov/Rußland

sapusk
Aktives Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:56

Containersammlung in Saratov/Rußland

Ungelesener Beitragvon sapusk » Do 10. Jan 2013, 11:09

Im Siegespark in Saratov sind einige GK-Container ausgestellt. Hier der Link: http://lifeinsaratov.ru/kultura-2/parki ... jnery.html
Aber irgendwie kann ich keinen Zusammenhang zwischen den Bildunterschriften und den vier dort zu sehenden Fotos sehen, da ist doch was durcheinander gekommen?
На фотографиях вы видите различные контейнеры:
- Контейнер с БЧ 9Н3 ракетного комплекса 9К72
- Контейнер с БЧ РА-17 ракетного комплекса 9К72
- Контейнер 9Я272 для БЧ 9Н65 ракетного комплекса 9К79 «ТОЧКА»
- Хвостовой отсек ракеты 8К14 с элементами двигателя 9Д21
Der letzte Stichpunkt scheint ja mit dem letzten gezeigten Foto übereinzustimmen aber der Rest ist chaotisch.

sapusk
Aktives Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:56

Re: Containersammlung in Saratov/Rußland

Ungelesener Beitragvon sapusk » Fr 11. Jan 2013, 09:21

So ähnlich dacht ich mir das auch aber manchmal glaubt man doch noch immer viel zu sehr daran das alles auf russischen Internetseiten zutreffend sei. Die von Dir verwendeten Bezeichungen decken sogar noch den Fehler mit 9N3 auf, da unten kann man ja auch von 9N33 lesen.
Aber eben auch RA-17, RA-104 und 269A. Sind das die Bezeichnungen der eigentlichen Kernladungen? Was für ein Bezeichnungschaos..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sapusk
Aktives Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:56

Re: Containersammlung in Saratov/Rußland

Ungelesener Beitragvon sapusk » Sa 12. Jan 2013, 00:29

eagle-one hat geschrieben:
sapusk hat geschrieben:Aber eben auch RA-17, RA-104 und 269A. Sind das die Bezeichnungen der eigentlichen Kernladungen?
Die Frage wird eigentlich in Kapitel 1 des Buches "Raketentruppen der NVA-Landstreitkräfte - Geheimhaltungsgrad aufgehoben" von Roland Großer (Hrsg.) ausführlich beantwortet.
Moment, da muß ich schnell mal nachschauen :o


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast