Truppenübungen

3. RBr, 5. RBr
Forumsregeln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verm-Fuchs
Aktives Mitglied
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Truppenübungen

Ungelesener Beitragvon Verm-Fuchs » Mo 25. Mär 2013, 20:07

Hallo,

kann mir jemand sagen, zu welcher Kommandostabsübung oder Inspektion die unten angehangenen Bilder entstanden?

Auf alle Fälle nach 1982 auf dem Gelände der 3.RBr. Und wer kann die im Hintergrund befindliche Nachrichtentruppe

benennen? Es könnte auch ein TT des MFS gewesen sein.

Natürlich ist für mich auch vom Interesse, wer hier mit dem "Lufttaxi" kam.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sapusk
Aktives Mitglied

Re: Truppenübungen

Ungelesener Beitragvon sapusk » Do 28. Mär 2013, 09:04

Kann man denn die dreistelligen Bordnummern der beiden Hubschrauber im Original besser erkennen? Damit könnte man das Geschwader zuordnen. Das Tarnnetz unmittelbar hinter dem gelandeten bzw. gestarteten Hubschrauber kann im Zusammenhang mit den Hubschraubern stehen, nachrichtentechnische Sicherstellung, also Flugleiter oder so was.

Verm-Fuchs
Aktives Mitglied

Truppenübungen

Ungelesener Beitragvon Verm-Fuchs » Do 28. Mär 2013, 11:44

Also,

ich habe alle Bilder im Original-Scan nochmals in voller Größe angesehen. Da konnte ich leider keine Nummer erkennen.

Wenn ich später in D bin, kann ich ja noch einmal direkt auf die Negative sehen.

Unter dem Tarnnetz war keine Funkstation, für die Nachrichtenübermittlung hat man die Einrichtungen des Objektes genutzt.

Es waren schließlich auch noch einige "Gäste" da (siehe Hintergrund).

Unterm Netz stand ein Elektroaggregat (zum Start des Heli), Tanker und Werkstattfahrzeug. Man kam damals von der Waldsiedlung - Garagen

direkt bis an den Zaun ran.

Ich nehme an, dass es eine größere Kommandostabsübung gewesen war. Ich hatte das Privileg zu Hause sein zu dürfen,

denn bei der großen Inspektion, die ich miterleben durfte, sah dies für die Truppe schon anders aus. Da hatte ich keine Zeit,

auch nur an den Fotoapparat zu denken.

Gruß

Verm-Fuchs

Zurück zu „OTR“