Militärische Auseinandersetzung in Israel

Diskussion aktueller militärischer Konflikte
Antworten
uksrtd
Administrator
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Militärische Auseinandersetzung in Israel

Beitrag: # 478Ungelesener Beitrag uksrtd
So 17. Aug 2014, 17:51

Wird es zu einer friedlichen Lösung des Konfliktes und einer 2-Staatenlösung kommen?

andreaswagner
Aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 27. Sep 2020, 10:57

Re: Militärische Auseinandersetzung in Israel

Beitrag: # 743Ungelesener Beitrag andreaswagner
Mo 28. Sep 2020, 10:34

Ein Hallo,
seit den 60er Jahren verfolge ich den Konflikt. Ich denke es komm dort zu keinem dauerhaften Frieden. Die Fronten sind zu verhärtet und zu viel Leid geschehen.
Einsicht in ein friedliches Miteinander sehe ich nirgends und aus einem Stellvertreter-Krieg SU-USA ist längst ein dauerhafter Religionskonflikt geworden. Nun mischen sich auch noch der Iran und Saudi Arabien in dieser Region ein. Das wird die Lage noch verschlimmern.
Der schmale fruchtbare Streifen im heutigen Israel / Palästina war immer schon eine unruhige Region.
Die Hethiter stritten dort schon mit Ägypten und das Assyrische Reich übte dort seinen Einfluss aus.
Heute hat Israel eine grosse Militärindustrie und lebt vom Militäraussenhandel. Diese Industrie wird ihren Einfluss auch nicht aufgeben.
So werden aus dieser Region, auch in Zukunft, nur schlechte Nachrichten zu erwarten sein. Der Klimawandel wird auch dort in Zukunft alles noch verschlimmern.
:(
Andreas

KSdtRak
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Militärische Auseinandersetzung in Israel

Beitrag: # 758Ungelesener Beitrag KSdtRak
Fr 2. Okt 2020, 15:31

Neben den politischen Widersprüchen, werden auch die klimatischen Folgen (Wassermangel) den Konflikt verschärfen. :cry:

Antworten