Taktisches Zeichen und Nummern der Kfz

Beantwortung von Fragen die von Mitgliedern gestellt und durch Mitglieder beantwortet werden.
Antworten
boofinger
Aktives Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:55
Wohnort: Thüringen SHK
Kontaktdaten:

Taktisches Zeichen und Nummern der Kfz

Beitrag: # 716Ungelesener Beitrag boofinger
Sa 1. Jun 2019, 15:10

Wie setzten sich die Nummern der Fahrzeugkennzeichnungen zusammen?
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte "mein" Vermesser-GAZ der Batteriegruppe an der Frontscheibe neben dem taktischen Zeichen die 2308 stehen.
Ich vermute die 2 steht für 2. Abteilung, 3 für die 3. Startbatterie der 2. Abteilung, das wäre somit die 6 Batterie.
Und die 08 könnte eine fortlaufende Nummer in der 6. Batterie gewesen sein, eventuell die Position des Fahrzeuges im Marschband.
Später in der Rekog-Gruppe hatte unser Fahrzeug, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, die 2313.
Kann das sein?
Gibt es da irgendwelche genaueren Informationen/Vorschriften die Kfz-Kennzeichnungen betreffend?

Wenn hier im Forum die Bilderupload noch funktioniert....
In meiner Erinnerung sah das an der Frontscheibe in etwa so aus:
img3297-taz.jpg
Das ist ein Foto eines Aufklebers, den ich mir vor Kurzem entworfen und anfertigen lassen habe. :lol:

Boofinger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

boofinger
Aktives Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:55
Wohnort: Thüringen SHK
Kontaktdaten:

Re: Taktisches Zeichen und Nummern der Kfz

Beitrag: # 717Ungelesener Beitrag boofinger
Sa 1. Jun 2019, 15:14

Nachtrag: Mein Beitrag oben bezieht sich natürlich auf die 3. Raketenbrigade (Kreissymbol mit den 4 weißen Segmenten)

Boofinger

uksrtd
Administrator
Beiträge: 147
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Taktisches Zeichen und Nummern der Kfz

Beitrag: # 720Ungelesener Beitrag uksrtd
So 16. Jun 2019, 16:37

Muss nicht unbedingt das x Fahrzeug im Marschband, aber die fortlaufende Nr. der Fahrzeuge in der Einheit sein

boofinger
Aktives Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:55
Wohnort: Thüringen SHK
Kontaktdaten:

Re: Taktisches Zeichen und Nummern der Kfz

Beitrag: # 721Ungelesener Beitrag boofinger
So 16. Jun 2019, 22:51

Aha. Vielen Dank. .

Antworten